Wettervorhersage
Generalversammlung des Bürgerschützenvereins Grevenhagen e. V. 1827
Rafael Bartsch neuer 1.Vorsitzender
Zur Generalversammlung des Bürgerschützenvereins Grevenhagen konnte der 1. Vorsitzende Günter Adrian zahlreiche Schützen im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Kai Winter. Vor den Rechenschaftsberichten wurde traditionsgemäß der Gefallenen und Verstorbenen gedacht.
Mit dem Verlesen der Niederschrift und dem Rückblick auf das zurückliegende Jahr konnte durch den Geschäftsführer Martin Tölle und dem Vorsitzenden Günter Adrian von zahlreichen Aktivitäten und einem erfolgreichem Schützenjahr berichtet werden.
Der Kassierer Arno Hillebrand stellte einen detaillierten Kassenbericht mit allen Ausgaben und Einnahmen vor. Die Vorstandsentlastung, beantragt durch die Kassenprüfer, wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.
Anlässlich des zuvor veranstalteten Ordenschießens konnten 3 goldene, 14 silberne und 10 bronzene Orden verliehen werden.
Als wichtigster Tagesordnungspunkt standen die Vorstandsneuwahlen auf dem Programm.
Nach 30 Jahren Vorstandsarbeit davon 26 Jahre als 1 Vorsitzender stellte sich Günter Adrian nicht mehr zur Wahl.
Für den Bürgerschützenverein ist das ein großer Verlust. Günter Adrian hat während seiner Amtszeit mit dafür gesorgt, dass die Tafel beim Ehrenmal restauriert, der Schießstand angebaut, alle alte Fahnen, des BSV, restauriert wurden.
Günter war immer darauf bedacht, dass unsere Schützenfeste und vor allem die ausgerichteten Stadtschützenfeste für alle Anwesenden in guter Erinnerung geblieben sind.
Für alle Schützen und auch Dorfbewohner hatte Günter immer ein offenes Ohr und stand für jeden mit Rat und Tat zur Seite. Alle Probleme die es gab, hatte er immer im Sinne des Schützenvereins gelöst und entsprechend gehandelt.
Nach den durchgeführten Wahlen ergab sich folgende neue Zusammensetzung des Vorstandes:
1. Vorsitzender: Rafael Bartsch
1. Geschäftsführer: Martin Tölle
1. Kassierer: Arno Hillebrand
Stellvertretender Geschäftsführer: Christian Schmidt
Stellvertretender Kassierer: Kai Winter
Gerätewart: Franz Josef Niggemann und Peter König