2009

 

EGV Tagesfahrt am 30.08.09 zum Heideblütenfest nach Schneverdingen:

Der diesjährige Tagesausflug führte zum Heideblütenfest nach Schneverdingen in die Lüneburger Heide. Morgens um 6:30 Uhr wurden die Wanderfreunde am Sonntag, dem 30.08.09 vom Bus der

Fa. Blanke in Grevenhagen abgeholt und direkt bis Schneverdingen gefahren.
Dort herrschte schon ein buntes Treiben mit Platzkonzerten und Frühschoppen in den Straßen.
Um 13:00 Uhr startete der große Festumzug mit 40 Festwagen, Musik- und Fußgruppen und über 1000 Mitwirkenden.
In einer Kutsche wurde die amtierende Heidekönigin zum Festplatz gefahren.

 

 

Dort wurde dann die neue Heidekönigin mit einer Krone aus blühender Heide gekrönt. Die

Regentschaft der neuen “Majestät“ dauert 1 Jahr.

 

 nach oben

 Nach einem erlebnisreichem Tag kehrten sie am Abend wieder in Breast lift pictures shoul... der Heímat ein.

 

 

EGV Kartoffelbraten am 22.08.2009

In diesem Jahr hatte es zum Glück schon die Woche über nicht geregnet, sodass die Wanderfreunde am Samstagabend, 22.8.09 trockenen Fußes zum Kartoffelbraten eintrafen.
Auf einem Feuerkorb, gefeuert mit Buchenholz, wurden in einem großem Kochtopf die Kartoffeln gekocht. Nach einer guten halben Stunde waren die Pellkartoffeln gar und man konnte sie mit dem eigens dafür frisch aus Dortmund von der Fa. Oberlies geholtem Bratrollmops essen. Dazu wurde Tsatziki, Kräuterbutter und Zwiebelbaguett gereicht.

 

 

  

 

   nach oben

 

 

 

Juli 2009

Abendwanderung zur Driburger EGV-Hütte
Ohne einen Tropfen Regen und ohne Gewitter kamen die  Wanderer die sich am Samstagabend 25.07.09 auf den Weg von Grevenhagen zur Driburger EGV-Hütte gemacht hatten dort an.
In Driburg hatte es, so die Driburger EGV Hüttenwirte,  zuvor so stark geregnet, dass fast alles überschwemmt wurde.
Anschließend konnten sie sich dann bei Bratwürstchen und kühlen Getränken wieder stärken und sie verbrachten noch ein paar sehr gesellige Stunden.

 

Vor der Knochenhütte                                                                                                

 nach oben

 

 

 

Juni 2009

Trotz des nicht so gutem Wetter machten sich einige Wanderfreunde am Sonntag, 21.06.09 auf den Weg nach Marienmünster zum Hungerberg um den 26 m hohen Aussichtsturm zu ersteigen.
Nach dem mühsamen Aufstieg wurden sie mit einem tollen Ausblick in die Umgebung belohnt, konnte man doch in der Ferne sogar das Hermannsdenkmal und die ersten Berge des Sauerlands erkennen.
Nach dem Kaffeetrinken im Gasthaus am Brunnen in Vörden wurde dann noch das Schloss Vörden bei einem Rundgang angesehen.

 

Fotos: Gabi Schröder                                                                                                        

  nach oben

 

Hier das 360-Grad Panorama vom Aussichtsturm am Wandertag

Das Panorama in gross und viele andere Blicke ins Land finden Sie hier
www.ruengener.eu

 

 

März 2009   Jahreshauptversammlung beim EGV Grevenhagen

Ein umfassender Bericht über das Wanderjahr 2008 wurde in der JHV des Eggegebirgsverein Abt. Grevenhagen vom 1. Vorsitzenden Hans-Josef Roolf erstattet.

Bei den 11 Wanderungen, Schlachteplatte-Essen, Kartoffel- u. Apfelbraten sowie der Tagesfahrt zur Tulpenblüte  zum Keukenhof in Holland beteiligten sich letztes Jahr erfreulicher Weise mehr Wanderfreunde als zuvor.

Für 2009 sind schon wieder monatliche Wanderungen und Veranstaltungen geplant, eine Fahrt in die Lüneburger Heide wurde vorgeschlagen und soll geplant werden.

Die nächste Wanderung soll im April zum Hungerberg bzw. Hungerturm bei der Abtei Marienmünster erfolgen.

Auch über das 20 jährige Bestehen im nächsten Jahr wurde schon etwas gesagt, evtl. will man eine Feier im DGH mit den benachbarten Vereinen planen.

 

Gabi Schröder Schriftführerin.

 

 

Von links - Hubert Mikus, Maria Plückebaum, 1. Vorsitzender Hans-Josef Roolf,
Gabi und Ulrich Schröder, es fehlt Walburga Petersmeier                                         

nach oben

 

 

 

Januar 2009  Eröffnungswanderung

Bei strahlendem Sonnenschein und eisiger Temperatur starteten die Wanderer  vom EGV ihre Eröffungswanderung am 11.1.09.
Im tief verschneiten Wald  wurde bis zum Holzplatz auf der Egge gewandert, von dort hatte man wenn man denn auf gestapelte Baumstämme kletterte einen herrlichen Ausblick.

Im Dorfgemeinschaftshaus wurden dann bei Kaffee und Waffeln mit heißen Kirschen noch ein paar gemütliche Stunden in geselliger Runde verbracht.

 

 

 

 

 

Text und Bilder: Gabi Schröder                                                                                 

  nach oben




Powered by Joomla!®. Designed by: best hosting company dot-BIZ reseller Valid XHTML and CSS.