Dorfaktionstag 2021

Aktion „Sauberes Dorf“ in Grevenhagen

 

Der Dorfaktionstag in Grevenhagen stand unter dem Motto sauberes Dorf – saubere Flur.

25 motivierte Helferinnen und Helfer fanden sich am Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus ein.  Ausgestattet mit den erforderlichen Arbeitsgeräten ging es unter Beachtung der Corona-Vorschriften

in Kleingruppen an die zugeteilten Arbeiten.

 

Am Dorfgemeinschaftshaus wurden die Bänke mit einem neuen Anstrich versehen und das Pflaster von Unkraut und Moos befreit. Ebenso wurde die Pflasterung am Ehrenmal gereinigt. Die Ortseingangsschilder wurden gesäubert und die Straßenränder von Laub  und Schmutz befreit. Mit Abfallgreifern und Müllsäcken ausgestattet ging es in die Feldflur zum Einsammeln von Abfall und Unrat.  „Auffällig in der Feldflur war, dass dort viele Glas- und Plastikflaschen gedankenlos entsorgt wurden,“ so der Ortsvorsteher Hans-Josef Niggemeier. Jeder sollte darauf achten, dass jegliche Art von Müll und Flaschen nicht in der freien Natur entsorgt wird. Vielmehr sollte ein jeder nach dem Prinzip handeln: Was ich mitbringe, nehme ich wieder mit.

 

Der Ortsvorsteher sprach allen Teilnehmer für die geleistete Arbeit seinen Dank aus. Auch den örtlichen Landwirten galt der Dank für die einige Tage vor der Aktion durchgeführte Straßenreinigung innerhalb der Ortschaft im unbebauten Bereich.

 

Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation gab es für jeden Teilnehmer ein Lunchpaket, da das traditionelle Abschlussgrillen nicht stattfinden konnte.




Powered by Joomla!®. Designed by: best hosting company dot-BIZ reseller Valid XHTML and CSS.